Hennis Orchideen

So kann es kommen. Kaum äußert sich jemand positiv zu dieser Seite wird er abgelichtet. In diesem Falle war es aber eine besondere Aufgabe, immerhin handelt es sich um eine der älteste Orchideenzüchtereien der Welt: Wilhelm Hennis Orchideen. Keine schnelllebige hippe Branche mit ach so trendigen Newcomern und virtuellen Product-Lines. Nein, hier geht es um etwas zeitlos Schönem. Um Orchideen.

Der Betrieb befindet sich seit 1891 in Hildesheim, Große Venedig. Große florale Geschichte atmet hier in der vierten Generation. Beim Besuch wird schnell klar, daß die zarten Pflanzen hier nicht nur gezüchtet sondern geliebt werden. Keine sterilen Großzuchtanlagen ohne Tageslicht, sondern Erfahrung und Ruhe wirken hier gleichermaßen auf Kunden und Pflanzen positiv. Schade für die Onlinekundschaft, dieses nicht live erleben zu können.

Natürlich alles inklusive Onlineshop, Marketingmix und „unique selling proposition“ mit Customer-Care erster Güte. So wie es sein soll!

Bilder Hennis Orchideen