Street Mag Show Hildesheim

Street Mag Show Hildesheim

Da sitzt man nun in seinem kleinem Italiener, dessen Inneraum genauso eng ist wie ein paar neue Schuhe aus Mailand. Die Sitze sind ab Unterhosengröße 6 ein Problem und die Schuhe sollten im Fußraum gut sortiert sein, um die Pedale auch in der richtigen Reihenfolge zu treffen. Und dann das. An der Dorfampel stehend zieht langsam ein Dodge Coronet vorbei, gefolgt von einem Ford Thunderbird, Baujahre irgendwann aus den Sechzigern. Innenräume wie Ballsäle. Orgiastische Verschwendung von Blech und Chrom, Kurbelwellen in Schleichfahrt aus deren Massen heute ganze Motoren beliebter Kleinwagen hergestellt werden. Die Zeit bleibt genau bis zu dem Moment stehen, als der hirnlose Querulant hinter der eigenen Plastikstoßtange hupt. Aufwachen! Auf zum Amitreffen nach Hildesheim: Street Mag Show Hildesheim!

Der Flughafen dort mausert sich langsam, nach der Technorama nun das nächste Fahrzeugevent. Alles vertreten – von  Exoten, top restaurierten Klassikern über fiese Hotrods auch Modelle die wohl zu lange in Bielefeld draußen beim Gebrauchtwagenhändler standen. Typischerweise kommt die Markenvielfalt bei den Zweirädern etwas kurz, da gab es wohl nur ein überschaubares Motorenkonzept in den Staaten. Egal! Rock´n Roll!

Klar ist das alles ökologisch zu verteufeln. Unkatalysierte Big Blocks, welche ungeniert mehr Co2 ausstoßen als die Queen Mary bei voller Fahrt. Ja, aber himmelnochmal: gibt es eine geilere Methode Benzin zu verbrennen als auf der 1/4 Meile? Sicher nicht!

Bilderstrecke Street Mag Show / Amitreffen Hildesheim